Information für Heidelberg

Schul­aus­tausch mit Montpellier

0 9

/ via dieheidelberger /

Heute waren fünf Schüle­rinnen des Lycée Jules Guesde zu Gast im Rathaus. In Vertretung für Oberbür­ger­meister Prof. Eckart Würzner durfte unsere Stadt­rätin Marliese Heldner die kleine Delegation aus Frank­reich, die Schüle­rinnen aus Heidelberg und die Lehrkräfte begrüßen. Sie sind noch bis zum 23. Juni 2024 bei Gastfa­milien hier in Heidelberg unter­ge­bracht. Die Partner­schule ist das Kurfürst-Friedrich-Gymnasium in Heidelberg. Dort besuchen sie den Unter­richt und zusätzlich werden weitere Aktionen und Exkur­sionen angeboten. So sollen die Mädchen aus Montpellier den Schul­alltag, unsere schöne Stadt, die Kultur aber auch den Alltag in den Gastfa­milien kennen­lernen. Schul­aus­tausch bedeutet gelebte Partner­schaft und gerade für die junge Generation ist das besonders wichtig. Vielleicht kann so die eine oder andere langjährige Freund­schaft entstehen. Ein großes Danke­schön gilt Frau Schmidt und Madame Brouillet und den weiteren Lehrkräften für die Organi­sation. Wir wünschen den Mädchen aus Heidelberg und Montpellier noch viel Spaß für die gemeinsame Zeit hier in Heidelberg.

Quelle

Immer Informiert! Infomail abonnieren!

Liste(n) auswählen:

Jede Liste wird als separate Infomail versendet.

Wir senden keinen Spam und keine Werbung! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Das könnte dir auch gefallen
0 0 Abstimmungen
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

0
Hinterlasse gerne deinen Kommentarx