Information für Heidelberg

POL-MA: PlankstadtRhein-Neckar-Kreis: Einsatz von Polizei und Rettungsdiensten nach Arbeitsunfall – PM 2

0 8

/ via polizeibericht hd /

Plankstadt (ots)

Nach derzeitigem Erkenntnisstand sollte am 09.07.2024 gegen 13:20 Uhr durch einen Teleskopkran einer Spezialfirma aus Mannheim eine Arbeitsbühne mit einem Gewicht von fünf Tonnen im Bereich einer Baustelle im Gewerbegebiet Plankstadt umgesetzt werden. Nachdem die Arbeitsbühne angehoben und über die Baustelle einer Lagerhalle geschwenkt wurde, kippte der ausgefahrene Aufbaukran zur Seite und traf mit seinem ca. 30 Meter langen Ausleger das Dachgeschoss eines Wohngebäudes mit Photovoltaik-Anlage, ein Gewerbegebäude sowie eine im Bau befindliche Lagerhalle und blieb auf die Seite gekippt liegen.

Zum Zeitpunkt des Vorfalls befanden sich zwei Personen im dem Wohngebäude im Dachgeschoss, die aber nicht verletzt wurden.
Der Kranführer konnte sich selbst aus der Führerkabine befreien und blieb glücklicherweise ebenfalls unverletzt.

Kollegen und Kolleginnen der Kriminaltechnik der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg kamen zur Fertigung von Luftaufnahmen mittels Drohne ebenfalls vor Ort.

Immer Informiert! Infomail abonnieren!

Liste(n) auswählen:

Jede Liste wird als separate Infomail versendet.

Wir senden keinen Spam und keine Werbung! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Das könnte dir auch gefallen
0 0 Abstimmungen
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

0
Hinterlasse gerne deinen Kommentarx