/ via grüne heidelberg /
Das Thema Energiewende scheint oft undurchsichtig und wenig greifbar, deshalb wollen wir lokale Fortschritte sichtbar machen. Dazu laden wir zu einer gemeinsamen Radtour mit den Grünen Stadträt*innen Dr. Ursula Röper und Florian Kollmann ein.
Insgesamt werden drei Stationen angefahren: die Kältezentrale der Stadtwerke in der Bahnstadt, der e+Kubator der HEG und die Agri-Photovoltaik-Pilotanlage in Kirchheim. Energiegewinnung, -verteilung und -nutzung werden hier nachhaltig neu gedacht.
Die etwa 15km lange Radtour fahren wir im gemütlichen Alltagstempo. Teilnahme nur nach vorheriger Anmeldung bis zum 16.09.2024 unter geschaeftsstelle@gruene-fraktion.heidelberg.de. Der Treffpunkt wird nach der Anmeldung bekanntgegeben.
Hinweis: Teilnahme nur mit einem verkehrstüchtigen Fahrrad und auf eigene Gefahr! Bei schlechtem Wetter muss die Tour leider ausfallen (wird hier auf der Website angekündigt).

Entdecke mehr von stadtwissen.eu
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

