Information für Heidelberg

Feldranger – Für ein gutes Mitein­ander auf Feld und Flur Antrag von CDU & Heidel­bergern endlich umgesetzt!

1 54

/ via dieheidelberger /

Im Jahr 2020 sind zahlreiche Landwirte aus verschie­denen Stadt­teilen auf uns zugekommen und wir haben uns zu mehreren Vorort­ter­minen mit Ihnen getroffen. Spazier­gänger, Radfahrer, Freizeit­sportler sowie Hunde­halter suchen Erholung in der Natur. Das ist wunderbar! Aber gleich­zeitig müssen die Landwirte ihrer Arbeit nachgehen. Und das wird zunehmend erschwert durch Müll auf Wiesen und Feldern, freilau­fende Hunde auf bewirt­schaf­teten Feldern, Blockierung von Feldwegen und Anfein­dungen aus der Bevöl­kerung uvm.

Wir hatten damals die Verwaltung gebeten die Landwirte zu unter­stützen. Da die Mühlen in der Verwaltung etwas langsamer mahlen und die Landwirte dringend Unter­stützung gebraucht hatten, haben wir sie damals mit einer Image­kam­pagne und Feldrand­schildern unter­stützt, die aufklären und für ein gutes Mitein­ander werden.

Erfreu­li­cher­weise ist mittler­weile auch die Stadt­ver­waltung aktiv geworden: Im letzten Jahr wurden Pikto­gramme auf den Feldwegen angebracht und in diesem Jahr konnten nun endlich die von uns gefor­derten Feldranger ihre Stelle antreten.

Wir wünschen den Feldrangern Wolfgang Schröder und Justus Düssel viel Erfolg und Freude bei der Arbeit und freuen uns auf ein besseres Mitein­ander auf Feld und Flur!

Quelle

Immer Informiert! Infomail abonnieren!

Liste(n) auswählen:

Jede Liste wird als separate Infomail versendet.

Wir senden keinen Spam und keine Werbung! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Das könnte dir auch gefallen
0 0 Abstimmungen
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Thomas Flügel

Genial, die wünschen wir uns in der Kernaltstadt auch! Aber bitte von Dienstags bis Samstags zwischen 24.00 Uhr und 4 Uhr früh. Bitte komme jetzt niemand mit den Marketingcoaches der Stadt. Die sind für mich reine Makulatur.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

1
0
Hinterlasse gerne deinen Kommentarx