Information für Heidelberg

Info-Frühstück auf dem Willi

0 8

/ via dieheidelberger /

Am Samstag, den 06.04.2024, hatte das Aktionsbündnis Schöner Willi zum Info-Frühstück auf dem Wilhelms­platz einge­laden. Ein Stück weit auch als Danke­schön für die bisherige Unterstützung zur Aufwertung, Instand­setzung und Ertüchtigung des Wilhelms­platzes. Nach den Infoständen, dem Willi-Aktionstag und dem Verfahren öffent­licher Planungsraum, die das Aktionsbündnis durchgeführt hat, konnte im letzten Jahr ein städti­sches Bürgerbeteiligungsverfahren durchgeführt werden. Auf diesen Vorar­beiten aufbauend hat das Stadt­pla­nungsamt einen Entwurf für die bauliche Umsetzung erarbeitet. Daran hat das Aktionsbündnis aktiv mitge­wirkt und ist sehr dankbar für die gute Zusam­men­arbeit.

Nächster Schritt ist nun die Fortsetzung der Planung mit einem Beschluss des Gemein­derats in der Sitzung am 02.05.2024. Im Stadt­ent­wick­lungs- und Bauaus­schuss am 09.04.2024 hat eine breite Mehrheit dafür gestimmt, die Planung weiter voran­zu­treiben. Das Aktions­bündnis Schöner Willi hat die Erarbeitung des Entwurfs eng begleitet und befür­wortet eine Fortsetzung der Planung sehr. Förder­mitteln wurden in Aussicht gestellt, so dass wir einer Fortsetzung der Planung und Umsetzung in abseh­barer Zeit positiv entge­gen­sehen

Quelle

Immer Informiert! Infomail abonnieren!

Liste(n) auswählen:

Jede Liste wird als separate Infomail versendet.

Wir senden keinen Spam und keine Werbung! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Das könnte dir auch gefallen
0 0 Abstimmungen
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

0
Hinterlasse gerne deinen Kommentarx