Information für Heidelberg

Rainer Holm-Hadulla spricht in Neuenheim über die Herausforderungen der Cannabis-Legalisierung

0 3


Die SPD Neuenheim veranstaltet wie jedes Jahr ihren traditionellen Neujahrsempfang mit hochkarätigen Gästen: Rainer Holm-Hadulla, Heidelberger Medizinprofessor und Psychosomatiker, spricht über die Herausforderungen der Cannabis-Legalisierung, insbesondere mit Blick auf den Jugendschutz.

Außerdem ehrt die SPD Neuenheim langjährige Mitglieder für ihre Treue, insbesondere wird Prof. Martin Sattler für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt und erzählt kurz über seinen Weg in der Sozialdemokratischen Partei. Im Anschluss gibt es einen Sektempfang, damit man sich in informellen Runden austauschen und kennenlernen kann.

Holm-Hadulla, erklärter Gegner des Cannabis-Modellstadtversuchs, spricht bei der SPD, die sich für die Modellstadt ausspricht. Wie passt das zusammen?

»Wir haben verlernt zu diskutieren«, sagt Tim Tugendhat, Vorsitzender der SPD Neuenheim. »Demokratie lebt vom Austausch verschiedener Meinungen. Wenn wir nur Leute einladen, die unserer Meinung sind, bleibt Politik doch langweilig.« Die Neuenheimer Genossinnen und Genossen wollen neues Leben in den Politikbetrieb bringen.

Im Wahljahr 2024 ist genau das von großer Bedeutung, denn in ganz Europa erstarkt eine neue Rechte. »Und die Aufgabe der demokratischen Parteien, besonders der Sozialdemokratie, muss doch sein, Politik wieder spannend und erlebbar zu machen«, findet Tugendhat.

Der Neujahrsempfang findet am Sonntag, den 21. Januar 2024 um 11 Uhr im Bürgerhaus Neuenheim (Lutherstr. 18) statt. Interessierte sind herzlich eingeladen.



Source link

Immer Informiert! Infomail abonnieren!

Liste(n) auswählen:

Jede Liste wird als separate Infomail versendet.

Wir senden keinen Spam und keine Werbung! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Das könnte dir auch gefallen
0 0 Abstimmungen
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

0
Hinterlasse gerne deinen Kommentarx