StartGesellschaftBildungErneute Auszeichnung: Heidelberg bleibt „Fairtrade-Stadt“

Erneute Auszeichnung: Heidelberg bleibt „Fairtrade-Stadt“

/ via Stadt Heidelberg /

Die Stadt Heidelberg darf weiterhin den Titel „Fairtrade-Stadt“ tragen. Fairtrade Deutschland e. V. hat die Auszeichnung erneut für zwei Jahre verliehen. Damit würdigt der Verein das langjährige Engagement in Heidelberg für fairen Handel, nachhaltigen Konsum und Bildungsarbeit zu globaler Gerechtigkeit. Bereits seit 2010 ist Heidelberg Teil der Fairtrade-Towns-Kampagne. Gemeinsam mit zahlreichen Partnerinnen und Partnern aus Zivilgesellschaft, Bildung, Universität, Wirtschaft, Kirchen und Verwaltung setzt die Stadt auf konkrete Angebote: Veranstaltungen, Bildungsarbeit, Aktionen im Einzelhandel sowie Informationen zum fairen und nachhaltigen Konsum im Alltag.

Quelle -Vollständige Information

Immer Informiert! Infomail abonnieren!

Kanal auswählen:

Der Kanal "Komplett" enthält alle Informationen inklusive die der anderen Kanäle.

Jede Liste wird als separate Infomail versendet.

Wir senden keinen Spam und keine Werbung! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.


Entdecke mehr von stadtwissen.eu

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Ähnliche Informationen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Meistgelesen

Neueste Kommentare