/ via Stadt Heidelberg /
Die Bundesnetzagentur veranstaltet bis zum 1. Juli 2026 die sogenannte Mobilfunkmesswoche. Mit der Aktion sollen Versorgungslücken im Mobilfunknetz aufgedeckt werden. Das Amt für Digitales und Informationsverarbeitung der Stadt Heidelberg unterstützt diese Aktion und bittet Bürgerinnen und Bürger, ihre Verbindungsstärke bei der Bundesnetzagentur zu melden. Auf diese Weise können unterversorgte Gebiete oder Funklöcher nachhaltig dokumentiert und von den Anbietern geschlossen werden. Bürgerinnen und Bürger, die Orte feststellen, in denen grundsätzlich keine Verbindung zum Mobilfunknetz besteht, können sich zusätzlich per E-Mail an mobilfunkausbau@heidelberg.de an die Stadtverwaltung wenden. Das Amt für Digitales und Informationsverarbeitung steht regelmäßig mit den Telekommunikationsunternehmen in Austausch und kann Probleme direkt adressieren. Dazu sammelt das Amt Meldungen, die möglichst detaillierte Informationen über den genauen Standort sowie den jeweiligen Mobilfunkanbieter beinhalten, und geben dieses anonymisiert an die Telekommunikationsunternehmen weiter.
Quelle -Vollständige Information
Entdecke mehr von stadtwissen.eu
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

