/ via stadtbücherei heidelberg /
Start am 22. April 2026
Die Onleihe 3 ist die neue Version Ihrer digitalen Bibliothek. Sie bietet einen modernen und benutzerfreundlichen Zugang zu E-Books, Hörbüchern und digitalen Zeitungen und Zeitschriften.
Die Onleihe 3 startet am 22. April. An diesem Tag wird die bisherige Onleihe 2 abgeschaltet. Nach der Umstellung steht nur noch die Onleihe 3 zur Verfügung.
Was ändert sich?
Mit der Onleihe 3 wird vieles einfacher:
– Leihfristen selbst verlängern
– Medien vorzeitig zurückgeben
– übersichtlichere und zeitgemäße Nutzung
Mit diesen Videos lernen Sie die App-Version und einige neue Funktionen kennen.
Was muss ich jetzt tun?
1. Prüfen Sie die technischen Voraussetzungen
2. Installieren Sie die neue App
– Apple App Store
– Google Play Store
Die alte App funktioniert nach der Umstellung am 22.4. nicht mehr.
3. Im Browser nutzen (Alternative)
Nutzen Sie die Onleihe im Browser unter: meine.onleihe.de
4. Anmelden wie gewohnt
Mit Ihren Bibliotheksdaten können Sie sich einfach wieder einloggen.
Brauchen Sie Hilfe?
Schauen Sie
– in die Checkliste (756,5 KB)
– auf der Website der Onleihe
– im Onleihe-Guide (5,836 MB)
– in den FAQs
oder sprechen Sie uns gerne persönlich in der Bücherei an.
Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Entdecke mehr von stadtwissen.eu
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

