Information für Heidelberg

Circus Inclusioni im Zirkuszelt bei Peperoni am 23. Juni

0 19

Zum ersten Mal in Heidelberg:

Circus Inclusioni

präsentiert vom Heidelberger Beschwerdechor!

Unsere Lieder erzählen Erlebnisse von Menschen mit Behinderungen und Handicaps. Wir gestalten mit ihnen eine ganze Circusvorstellung über Inclusion. „Inclusion ist für viele ein Fremdwort – für Experten ein Thema – dieses Thema, das geht uns alle an“ heißt es in einem der Lieder.

Wir zeigen, dass Leben mit Behinderung skurrile und absurder Momente bietet, die einfach saukomisch sind. Ja, wir lachen darüber und geben den Zuschauern die Lizenz zum Lachen. Lacht mit uns!

Die Premiere von Circus Inclusioni war 2019 in Weinheim. Nach der pandemiebedingten Pause sind wir 2024 zurück in der Manege und nun erstmals in Heidelberg. Und wir können sogar in einem richtigen Zirkuszelt auftreten – ein Traum wird wahr. Der Dank dafür geht an den Kinder- und Jugendzirkus Peperoni Heidelberg e.V., der ein großes Zirkuszelt herbeizauberte, in dem 200 Kinder den Zirkussommer ZELTissimo 2024 erleben – übrigens ein inklusives Projekt.

Circus Inclusioni beginnt um 17 Uhr am Sonntag 23. Juni 2024. Einlass ist ab 16 Uhr. Das Zirkuszelt Peperoni ist im  Harbigweg 5 in Heidelberg-Kirchheim beim Messplatz und mit den Öffentlichen leicht zu erreichen. Karten für 20 € können über die Webseite www.beschwerdechor-heidelberg.de reserviert werden oder im Vorverkauf erworben bei der Jugendagentur, Römerstr. 23 im Hof (Mo, Di, Fr 15-17 Uhr). Dort gibt es auch ermäßigte Karten für 15 € (Heidelbergpass, SchülerInnen, BAföG-EmpfängerInnen), Begleitpersonen von Schwerbehinderte B sind frei.

 

Immer Informiert! Infomail abonnieren!

Liste(n) auswählen:

Jede Liste wird als separate Infomail versendet.

Wir senden keinen Spam und keine Werbung! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Das könnte dir auch gefallen
0 0 Abstimmungen
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

0
Hinterlasse gerne deinen Kommentarx