/ via Stadt Heidelberg /
Die Stadt Heidelberg darf weiterhin den Titel „Fairtrade-Stadt“ tragen. Fairtrade Deutschland e. V. hat die Auszeichnung erneut für zwei Jahre verliehen. Damit würdigt der Verein das langjährige Engagement in Heidelberg für fairen Handel, nachhaltigen Konsum und Bildungsarbeit zu globaler Gerechtigkeit. Bereits seit 2010 ist Heidelberg Teil der Fairtrade-Towns-Kampagne. Gemeinsam mit zahlreichen Partnerinnen und Partnern aus Zivilgesellschaft, Bildung, Universität, Wirtschaft, Kirchen und Verwaltung setzt die Stadt auf konkrete Angebote: Veranstaltungen, Bildungsarbeit, Aktionen im Einzelhandel sowie Informationen zum fairen und nachhaltigen Konsum im Alltag.
Quelle -Vollständige Information
Entdecke mehr von stadtwissen.eu
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

