Information für Heidelberg

POL-MA: 39-Jähriger wegen unerlaubten Handeltreibens mit Cannabis in nicht geringer Menge auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg in Untersuchungshaft

0 14

/ via polizeibericht hd /

Heidelberg (ots)

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg hat das Amtsgericht Heidelberg Haftbefehl gegen einen 39-jährigen Mann erlassen. Ihm wird der Besitz von mehr als 16 Kilogramm Haschisch vorgeworfen.

Der Tatverdächtige war Fahrgast eines Taxis, das am 6. Mai 2024 gegen 17:15 Uhr auf der Autobahn 6 auf Höhe der Anschlussstelle Rauenberg bei Wiesloch einer Kontrolle unterzogen wurde. Im Rahmen der Personen- und Fahrzeugkontrolle stellte sich heraus, dass der tatverdächtige Fahrgast eine Plastiktüte mitführte, in der sich insgesamt ca. 16 kg Haschisch befanden, die nach bisherigen Erkenntnissen weiterverkauft werden sollten. Zudem konnte in seiner Hosentasche Haschisch mit einem Gewicht von knapp 100 Gramm festgestellt werden. Ferner führte er Bargeld in Höhe von knapp 6.000 Euro mit sich.

Der Tatverdächtige wurde noch an der Kontrollstelle vorläufig festgenommen. Er wurde am 7. Mai 2024 der zuständigen Haftrichterin des Amtsgerichts Heidelberg vorgeführt, die auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg Haftbefehl wegen unerlaubten Handeltreibens mit Cannabis in nicht geringer Menge erließ und den Haftbefehl antragsgemäß in Vollzug setzte. Im Anschluss wurde der Beschuldigte in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Immer Informiert! Infomail abonnieren!

Liste(n) auswählen:

Jede Liste wird als separate Infomail versendet.

Wir senden keinen Spam und keine Werbung! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Das könnte dir auch gefallen
0 0 Abstimmungen
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

0
Hinterlasse gerne deinen Kommentarx